Vor ca. einem Jahr, während des Jugendlagers, habe ich an einem Abend folgende Frage gestellt bekommen: Wie finde ich meine Berufung? Ich denke, es gibt zwei Arten von Berufungen. Eine allgemeine Berufung und die spezielle Berufung konkret für dein Leben. Die allgemeinen Berufungen für uns Christen finden wir klar und deutlich in der Bibel. Eine… Was ist deine Berufung? weiterlesen
Monat: Juli 2022
Sprüche 28,17
Ein Mensch, der das Blut einer Seele auf dem Gewissen hat,Muss bis zum Grab flüchtig sein; niemand soll ihm helfen!
Psalm 94,19
Bei den vielen Sorgen in meinem HerzenErquickten deine Tröstungen meine Seele.
Kolosser 2,8
Habt acht, dass euch niemand beraubt durch die Philosophie und leeren Betrug, gemäß der Überlieferung der Menschen, gemäß den Grundsätzen der Welt und nicht Christus gemäß.
Psalm 77,15
Du bist der Gott, der Wunder tut; du hast deine Macht erwiesen an den Völkern!
Offenbarung 16,9
Und die Menschen wurden versengt von großer Hitze, und sie lästerten den Namen Gottes, der Macht hat über diese Plagen, und sie taten nicht Buße, um ihm die Ehre zu geben.
Matthäus 5,44
Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, und bittet für die, welche euch beleidigen und verfolgen.
Epheser 2,10
Denn wir sind seine Schöpfung, erschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen.
Auf den Geschmack gekommen
Leckerer Duft von frisch gebrühten Kaffee am Morgen und die Vorfreude auf den ersten Schluck ist für die meisten von uns ein gelungener Start in den Tag. Aus der Sicht der Kaffeebohne jedoch ist es kein leichter Weg, bis diese ihr volles Aroma entfalten kann und zu einer Gaumenfreude wird. Nach der Ernte wird die… Auf den Geschmack gekommen weiterlesen
Prediger 9,14-15
Gegen eine kleine Stadt, in der wenige Männer waren, kam ein großer König und belagerte sie und baute große Belagerungstürme gegen sie. Da fand sich in derselben [Stadt] ein armer, aber weiser Mann, der rettete die Stadt durch seine Weisheit, und doch gedachte kein Mensch an diesen armen Mann.