2. Korinther 5,15

Und er ist deshalb für alle gestorben, damit die, welche leben, nicht mehr für sich selbst leben, sondern für den, der für sie gestorben und auferstanden ist.

Psalm 37,40

Der HERR wird ihnen beistehen und sie erretten, er wird sie erretten von den Gottlosen und ihnen helfen; denn sie bergen sich bei ihm.

Johannes 19,30

Als nun Jesus den Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht! Und er neigte das Haupt und übergab den Geist.

Römer 3,28

So kommen wir nun zu dem Schluss, daß der Mensch durch den Glauben gerechtfertigt wird, ohne Werke des Gesetzes.

1. Johannes 4,4

Kinder, ihr seid aus Gott und habt jene überwunden, weil der, welcher in euch ist, größer ist als der, welcher in der Welt ist.

2. Timotheus 3,12

Und alle, die gottesfürchtig leben wollen in Christus Jesus, werden Verfolgung erleiden.

Strebe nach Großen Gewinn

In unserer heutigen Zeit streben viele Menschen nach Reichtum und finanzieller Unabhängigkeit, ohne zu merken, wie sie dabei auch unabhängig von Christus leben. Es reicht eine größere Krise und all das Ersparte ist plötzlich wertlos. So hat der Mensch viel Zeit und Kraft investiert – lediglich für eine befristete Sicherheit. Plötzlich wird klar: Die Ausrichtung war falsch. Einst belehrte Paulus Timotheus und schrieb (1.Tim 6), dass wir nichts in die Welt hineingebracht haben und dass wir auch nichts hinausbringen können. Was ist dann der… Strebe nach Großen Gewinn weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Impulse

Jakobus 2,5

Hört, meine geliebten Brüder: Hat nicht Gott die Armen dieser Welt erwählt, dass sie reich im Glauben würden und Erben des Reiches, das er denen verheißen hat, die ihn lieben?

Johannes 12,26

Wenn jemand mir dienen will, so folge er mir nach; und wo ich bin, da soll auch mein Diener sein; und wenn jemand mir dient, so wird ihn [mein] Vater ehren.

Hebräer 11,15-16

Und hätten sie dabei jenes im Sinn gehabt, von dem sie ausgegangen waren, so hätten sie ja Gelegenheit gehabt, zurückzukehren; nun aber trachten sie nach einem besseren, nämlich einem himmlischen. Darum schämt sich Gott ihrer nicht, ihr Gott genannt zu werden; denn er hat ihnen eine Stadt bereitet.