Jesaja 55,6

Sucht den HERRN, solange er zu finden ist; ruft ihn an, während er nahe ist!

2. Könige 10,16

Und er sprach: Komm mit mir und sieh meinen Eifer für den HERRN! Und er führte ihn auf seinem Streitwagen.

Johannes 6,40

Das ist aber der Wille dessen, der mich gesandt hat, dass jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, ewiges Leben hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.

Sprüche 3,7

Halte dich nicht selbst für weise; fürchte den HERRN und weiche vom Bösen! 

„Wer kann denn überhaupt gerettet werden?“

Wer kann dann überhaupt gerettet werden? Diese Frage stellten die Jünger Jesus, nachdem sie ein Gespräch zwischen ihm und einem reichen Jüngling gehört hatten (Matthäus 19,16-26). Hast du dir diese Frage auch schon einmal gestellt, wenn deine Situation mal wieder aussichtslos erscheint? Der reiche Jüngling, mit dem Jesus im Gespräch war, galt in religiöser Hinsicht… „Wer kann denn überhaupt gerettet werden?“ weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Impulse

1. Chronik 4,10

Und Jabez rief zu dem Gott Israels und sprach: O dass du mich reichlich segnen und meine Grenze erweitern wolltest und deine Hand mit mir wäre und du mich vor dem Übel bewahrtest, damit mich kein Schmerz trifft! Und Gott ließ kommen, was er gebeten hatte.

Apostelgeschichte 2,42

Und sie blieben beständig in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft und im Brotbrechen und in den Gebeten.

Psalm 25,11

Um deines Namens willen, o Herr, vergib meine Schuld; denn sie ist groß!

Matthäus 6,33

Trachtet vielmehr zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch dies alles hinzugefügt werden!

Matthäus 13,15

Denn das Herz dieses Volkes ist verstockt, und mit den Ohren hören sie schwer, und ihre Augen haben sie verschlossen, dass sie nicht etwa mit den Augen sehen und mit den Ohren hören und mit dem Herzen verstehen und sich bekehren und ich sie heile.