„Und es geschah nach geraumer Zeit, dass Kain dem Herrn ein Opfer darbrachte von den Früchten des Erdbodens. Und auch Abel brachte [ein Opfer] dar von den Erstlingen seiner Schafe und von ihrem Fett. Und der Herr sah Abel und sein Opfer an; …“ 1. Mose 4,3-4 Die… Erntedankfest – Sinnbild auf Jesus weiterlesen
Monat: September 2024
Psalm 17,5
Senke meine Tritte ein in deine Fußstapfen, damit mein Gang nicht wankend sei.
Johannes 6,33
Denn das Brot Gottes ist derjenige, der aus dem Himmel herabkommt und der Welt Leben gibt.
Psalm 37,4
Und habe deine Lust am Herrn, so wird er dir geben, was dein Herz begehrt!
2.Timothäus 3,14
Du aber bleibe in dem, was du gelernt hast und was dir zur Gewißheit geworden ist, da du weißt, von wem du es gelernt hast.
Psalm 121,1-2
Ein Wallfahrtslied. Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt von dem Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat!
Das Sichtbare und das Unsichtbare
Gott vergleicht den Menschen öfters mit einer Pflanze bzw. mit der Natur. • Psalm 1 ab Vers 3 • 1. Petrus 1,24 Es gibt zwei Komponenten: Den sichtbaren Bereich eines Baumes; der Stamm, die Krone und seine Früchte. Im unsichtbaren Bereich befindet sich die ganze Wurzel. Bei einem Menschen gibt es auch einen sichtbaren und… Das Sichtbare und das Unsichtbare weiterlesen
1.Korinter 8,13
Darum, wenn eine Speise meinem Bruder ein Anstoß wird, so will ich lieber in Ewigkeit kein Fleisch essen, damit ich meinem Bruder keinen Anstoß gebe.
Philipper 1,6
Weil ich davon überzeugt bin, dass der, welcher in euch ein gutes Werk angefangen hat, es auch vollenden wird bis auf den Tag Jesu Christi.
1. Korinther 16,13-14
Wacht, steht fest im Glauben, seid mannhaft, seid stark! Lasst alles bei euch in Liebe geschehen!.