Sei ein Mattenträger

Markus 2,3: „Und etliche kamen zu ihm und brachten einen Gelähmten, der von vier Leuten getragen wurde.“ Gelähmt – Dies war der Zustand eines bestimmten Mannes, der zur Zeit Jesu in Kapernaum lebte. Vor allem im Hinblick auf die Umstände der damaligen Zeit war dies äußerst tragisch. Dieser Mensch war in allen Lebenslagen auf Hilfe… Sei ein Mattenträger weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Impulse

Jesus der Gerechte

Denn auch Christus hat einmal für Sünden gelitten, der Gerechte für die Ungerechten, damit er uns zu Gott führte…                                                         1. Petrus 3,18 Der Apostel Petrus schreibt, dass Jesus „keine… Jesus der Gerechte weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Impulse

Johannes 15,7

Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch zuteilwerden.

Jeremia 29,11

Denn ich weiß, was für Gedanken ich über euch habe, spricht der Herr, Gedanken des Friedens und nicht des Unheils, um euch eine Zukunft und eine Hoffnung zu geben.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Uncategorized

Jesaja 40,31

Aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.

1. Timotheus 6,17

Den Reichen in der jetzigen Weltzeit gebiete, nicht hochmütig zu sein, auch nicht ihre Hoffnung auf die Unbeständigkeit des Reichtums zu setzen, sondern auf den lebendigen Gott, der uns alles reichlich zum Genuss darreicht.

Psalm 91,11

Denn er wird seinen Engeln deinetwegen Befehl geben, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen.

Sprüche 19,21

Ein Mensch macht vielerlei Pläne in seinem Herzen, aber der Ratschluss des Herrn hat Bestand.

1. Johannes 2,28

Und nun, Kinder, bleibt in ihm, damit wir Freimütigkeit haben, wenn er erscheint, und uns nicht schämen müssen vor ihm bei seiner Wiederkunft.

Psalm 13, 5-6

Daß mein Feind nicht sagen kann: »Ich habe ihn überwältigt«, und meine Widersacher nicht frohlocken, weil ich wanke! Ich aber vertraue auf deine Gnade; mein Herz soll frohlocken in deinem Heil. Ich will dem Herrn singen, weil er mir wohlgetan hat!