Damit ihr an die Worte gedenkt, die von den heiligen Propheten vorausgesagt worden sind, und dessen, was euch der Herr und Retter durch uns, die Apostel, aufgetragen hat.
Monat: November 2024
Römer 12,21
Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse durch das Gute!
Johannes 6,51
Ich bin das lebendige Brot, das aus dem Himmel herabgekommen ist. Wenn jemand von diesem Brot ißt, so wird er leben in Ewigkeit. Das Brot aber, das ich geben werde, ist mein Fleisch, das ich geben werde für das Leben der Welt.
Sei stark und mutig!
Diese Worte sagte Gott dreimal zu Josua, als Mose der Knecht Gottes gestorben war und Josua die Leitung des Volkes übernommen hat. Josua stand vor der großen Herausforderung, jetzt der Führer dieses Volkes zu sein. Wir haben einen wunderbaren Gott, der Josua in dieser neuen und schwierigen Situation nicht alleine ließ. Gott hatte Josua etwas… Sei stark und mutig! weiterlesen
Hebräer 11,6
Ohne Glauben aber ist es unmöglich, ihm wohlzugefallen; denn wer zu Gott kommt, muß glauben, daß er ist, und daß er die belohnen wird, welche ihn suchen.
Matthäus 16,27
Denn der Sohn des Menschen wird in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln kommen, und dann wird er jedem Einzelnen vergelten nach seinem Tun.
Klagelieder 3,24-25
Der Herr ist mein Teil!, spricht meine Seele; darum will ich auf ihn hoffen. Der Herr ist gütig gegen die, welche auf ihn hoffen, gegen die Seele, die nach ihm sucht.
Herr, kümmert es dich nicht…?
„Meister, kümmert es dich nicht, dass wir umkommen?“ Diese Frage stellten die Jünger Jesus, als sie in einen großen Sturm gerieten (Markus 4,38). Die Not der Jünger war groß, denn das Boot begann, sich mit Wasser zu füllen, während Jesus schlief und es ihn scheinbar nicht kümmerte.Wie muss Jesus diese Frage geschmerzt haben? Jesus, der… Herr, kümmert es dich nicht…? weiterlesen
Psalm 43,5
Hi, hier der Vers:„Was betrübst du dich, meine Seele, und bist so unruhig in mir? Harre auf Gott, denn ich werde ihm noch danken, dass er meine Rettung und mein Gott ist!“
1.Samuel 12,23
Es sei aber auch ferne von mir, mich an dem Herrn zu versündigen, daß ich aufhören sollte, für euch zu beten und euch den guten und richtigen Weg zu lehren!