Solange es Heute heißt

Heute

„Darum, wie der Heilige Geist spricht: Heute wenn ihr seine Stimme hört, so verstockt eure Herzen nicht (…) (Hebr. 3,7-8);

Du hast die Wahl. So hieß ein Thema vor kurzer Zeit in meiner Jungschar. Mit diesem Thema wollte ich den Jungscharlern klar machen, dass sie in ihrem Leben vor einer Wahl stehen: Diene ich Gott oder diene ich Gott nicht. Bis heute hoffe und bete ich dafür, dass alle Jungscharler, die Gott mir anvertraut hat, sich für ihn entscheiden. Leider haben sich noch nicht alle für Gott entschieden und ich denke, das sieht unter den Jugendlichen heute nicht anders aus. Viele kommen zur Jugend und sind vielleicht aktiv, aber nicht wirklich entschieden. Das Wort Gottes, vor allem im Hebräerbrief, hat dazu eine klare Meinung:

„Darum, wie der Heilige Geist spricht: Heute wenn ihr seine Stimme hört, so verstockt eure Herzen nicht (…) (Hebr. 3,7-8);

„Ermahnt einander vielmehr jeden Tag, solange es Heute heißt“ (…) (Hebr. 3,13)

„so lange gesagt wird: Heute, wenn ihr seine Stimme hört, so verstockt eure Herzen nicht, wie in der Auflehnung (Hebr. 3,15)

Klar und deutlich sehen wir, dass Gottes Wort uns auffordert, uns heute zu entscheiden. Nicht morgen, nicht in zwei Wochen, nicht in einem Monat oder wenn du alt bist. Nein, solange es heute heißt, entscheide dich für Gott. Du weißt nicht, was morgen ist. Wer garantiert dir, dass du morgen noch deine Entscheidung treffen kannst?

So wie ich hoffe und bete, dass sich alle meine Jungscharler für den schmalen Weg entscheiden, hoffe und bete ich, dass du, der du das jetzt liest und dich noch nicht für Gott entschieden hast, diese wichtigste Entscheidung in deinem Leben nicht aufschiebst, sondern HEUTE dein Herz und dein Leben Jesus gibst.

Gott segne dich dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert