Die Mutter – eine unersetzliche Begleiterin, die in den Höhen und Tiefen des Lebens stets an der Seite ihres Kindes steht, mit bedingungsloser Liebe und unvergleichlicher Hingabe.
Oft ein Halt für unser Leben, ein Trost in schweren Zeiten. Vielleicht ist das in deinem Leben nicht deine Mutter, sondern dein Vater, Bruder, Schwester oder vielleicht doch eine beste Freundin / ein bester Freund.
Eine Person, die dich nahezu immer versteht oder fast immer für dich da ist. Aber der Fakt ist, dass es fast immer sein kann, aber nicht immer.
Es gibt manchmal Momente in unserem Leben, wo scheinbar niemand da ist oder niemand uns versteht, vielleicht gerade da, wo wir es am meisten brauchen!
5 So spricht der HERR: Verflucht ist der Mann, der sich auf Menschen verlässt und hält Fleisch für seinen Arm und weicht mit seinem Herzen vom HERRN. 6 Der ist wie ein Strauch in der Wüste und wird nicht sehen das Gute, das kommt, sondern er wird bleiben in der Dürre der Wüste, im unfruchtbaren Lande, wo niemand wohnt. 7 Gesegnet ist der Mann, der sich auf den HERRN verlässt und dessen Zuversicht der HERR ist. ~ Jeremia 17,5-8
Doch es ist jemand da, der uns niemals enttäuscht, der immer treu ist !
Und das ist unser Gott!
Wie wichtig ist es, dass unsere tiefste Beziehung nicht mit einem Menschen ist, sondern mit unserem Herrn!
Er ist der, der uns Kraft geben kann in jeder Lebenslage, der uns immer versteht!
Wir haben eine wundervolle Zuversicht, und dies verdeutlicht ein Vers wunderbar.
Kann auch eine Frau ihr Kindlein vergessen, dass sie sich nicht erbarmt über ihren leiblichen Sohn? Selbst wenn sie [ihn] vergessen sollte — ich will dich nicht vergessen! ~ Jesaja 49,15
