Welcher Preis wurde für dein Leben bezahlt?


Was ist dir dein Leben wert? Jesus stirbt am Kreuz, gibt sein Leben für dich. Was bedeutet dir dein Leben?

Ich ermahne euch nun, ihr Brüder, angesichts der Barmherzigkeit Gottes, dass ihr eure Leiber darbringt als ein lebendiges, heiliges, Gott wohlgefälliges Opfer: Das sei euer vernünftiger Gottesdienst! Römerbrief 12:1 SCH2000

Paulus ermahnt die Geschwister der Gemeinde in Rom Ihren eigenen Leib auf den Altar Gottes zu legen. Die einzige logische (vernünftige) Konsequenz aus der Annahme des Opfer Jesu für einen persönlich ist, sein eigenes Leben ganz Jesus hinzugeben.


Wenn ich aber auch wie ein Trankopfer ausgegossen werden sollte über dem Opfer und dem priesterlichen Dienst eures Glaubens, so bin ich doch froh und freue mich mit euch allen; Philipper 2:17 SCH2000

In dem Brief an die Philipper schreibt Paulus  davon, dass sein Leben als Trankopfer ausgegossen wird. Eine Entscheidung, die unmittelbar zeigt, dass Jesus an erster Stelle steht. Einmal ausgegossen, ist es unmöglich, das Trankopfer wieder einzusammeln.


Später in dem Brief gibt Paulus Einblick, wie er diesen Prozess der Selbstaufgabe lebt: 3,14: ich vergesse was dahinten ist… Paulus vergas nicht nur die durch Jesus Blut vergebenen Sünden, sondern er bewertet auch die Optionen seines alten Lebens mit Null. Man stelle sich ein Treffen der ehemaligen Schüler des Gamaliel nach einigen Jahren vor: Paulus wäre bestimmt der einzige unter ihnen, der sein Lebensunterhalt als Zeltmacher verdiente.


Aber was ist der Lohn für diese Selbstaufgabe? Paulus streckt sich nach dem Ziel aus, er gibt alles dafür, eines Tages bei Jesus zu sein.
Wie ist es mit dir? Jagst du schon, oder bist du noch von den Dingen dieser Welt gefangen?

Triff eine Entscheidung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert